Angebote

Wir denken und handeln systemisch

Wir verhelfen den Menschen, die zu uns kommen, zu einer systemischen und salutogenetischen  Sichtweise auf sich und ihr Leben, mit der sie mehr Einfluss auf ihre Selbstregulation haben und ihr Leben besser steuern können in Richtung Gesundheit, Wohlbefinden und persönliche Lebensqualität.
Das ist „Entstehung von Gesundheit“ oder „Salutogenese“

Jeder Mensch ist eingebettet in seine Beziehungssysteme:
seine Herkunftsfamilie, seine aktuellen Beziehungen und seine Umfelder (Arbeit, Freizeit).

Jeder Mensch ist ständig bezogen und im Austausch nach innen und außen und auch auf sein „woher“ und „wohin“.

Jeder Mensch besteht aus vielen inneren Systemen:
– körperlich, emotional, sozial, geistig
– verschiedenen Anteilen aus jedem Entwicklungsalter
– Wünschen, Ideen, Gewohnheiten

Wir bieten Ihnen:

Einzelstunden

Paar- und Gruppenberatungen

Systemstellen in einer salutogenetisch geführten Gruppe